· 

Vocoder geht auf Reisen Tag 1

Tourstart: Meisterkurs bei Stephen Connolly in England - Wir kommen!

Konzert in Wentorf - Hamburg

Aufgeregt. Voller Vorfreude. In bester Stimmung. So starten wir in unsere erste Tour. Wir reisen zu den Wurzeln der SängerInnen. Heute geht es zu Lennarts Familie.

Hamburg, 11.30 Uhr: 

Wir treffen uns am Bahnhof 'Berliner Tor'. Henning, natürlich viel zu knapp dran, schafft es grade so schwer-atmend in die S-Bahn. 

Und er ist bestens ausgerüstet mit:

  • einem frischem Haarschnitt
  • 100 Bleistiften
  • 3 Radiergummis
  • und einem Laxvox Schlauch für jeden von uns

40 Minuten später sind wir in der Kirche in Wentorf. Nach einem blubbernden Einsingen in der Kirche („laxvox“ begleitet uns von nun an) und einem Ansingen spazieren wir los zu Lennarts Familie. 

Satt und glücklich.

Wir können unser Glück kaum fassen. Lennarts Mama verwöhnt uns mit ihrem leckeren Essen. Es gibt: Käsigen Gemüseauflauf und den himmlischsten Brombeer-Schoko-Kuchen. Mit vollem Magen stehen wir kurze Zeit später wieder vor der Kirche. Sie ist zu. Das war so nicht geplant - aber auch nicht schlecht - das Wetter ist top. Wir legen uns auf die Wiese vor der Kirche und kleben unsere Noten - auch das muss gemacht werden. Kurze Zeit später wird uns die Kirche aufgeschlossen und wir besprechen unser Programm bis die ersten Zuhörer auftauchen. 

Wir sind überwältigt - Mit so vielen Zuhörern haben wir nicht gerechnet!

Der Raum füllt sich sehr schnell. Damit auch alle sitzen können, öffnen wir den hinteren Teil der Kirche. Um die 180 ZuhörerInnen sind gekommen - WOW! Nach knapp 90 Minuten sind alle - Wir und die ZuhörerInnen - beseelt, glücklich, begeistert und musikalisch erfüllt. Besser kann unsere Tour nicht starten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0